Technische Assistenz, Sachbearbeiter:innen, Referent:innen (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Seit 1993 bewegen wir Menschen. Wir sind technische Zeichner:innen und Spezialist:innen für Fördertechnik, Bauwesen und Immobilien in Berlin. Mit unseren technischen Zeichnungen und der zugehörigen Dokumentation für den Bau und die Inbetriebnahme von Gebäudetechnik liefern wir die Grundlagen lebenswerter Immobilien. Unsere Kundschaft schätzt uns für unsere Erfahrung – unsere Mitarbeiter:innen für unseren Teamgeist. Zusammen finalisieren wir jährlich über 15.000 Bauprojekte für Auftraggeber wie zum Beispiel Böhnke & Partner, KONE, Mallwitz Versorgungstechnik, Schindler und Wall. Füreinander da sein und voneinander lernen ist uns wichtig. Darum steht bei der ibb group das Mitarbeiterwohl an erster Stelle.

Gemeinsam wollen wir neue Wege gehen! Werde auch du ein Teil des Teams und lass uns zusammen die Branche digitalisieren und voranbringen.

Deine Aufgaben

  • Du stellst technische Dokumente für Aufzugsanlagen und Gebäudetechnik zusammen
  • Du entwirfst, vervollständigst und kontrollierst technische Unterlagen auf Basis spezieller Dokumentationsvorgaben
  • Du bist für die Datenübernahme aus Bauzeichnungen, Spezifikationen und Stücklisten verantwortlich
  • Du unterstützt bereichsübergreifend bei der Optimierung bestehender Prozesse gemeinsam mit unseren Kunden
  • Du kommunizierst mit technischen Spezialist:innen und Vertriebsingenieur:innen auf Seite unserer Kunden

Dein Profil

  • Idealerweise hast du eine Ausbildung als Sachbearbeiter:in, Referent:in, Redakteur:in oder ähnlichem abgeschlossen
  • Du hast ein ausgeprägt gutes Verständnis für Technik und kannst dich für Aufzüge und Gebäudetechnik begeistern
  • Du hast keine Scheu dich intensiv mit Normen und Vorschriften auseinanderzusetzen
  • Du bist IT-affin und kannst Erfahrung mit Microsoft Outlook, Teams, Excel und Word vorweisen
  • Du schätzt strukturierte Arbeit und arbeitest gerne sorgfältig und gewissenhaft
  • Du bist nicht auf den Mund gefallen und kommunizierst selbstbewusst und locker mit unseren Kund:innen
  • Du sprichst Englisch? Prima! Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss

Das erwartet dich bei uns

  • Ein krisensicherer Job mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
  • Flexible Arbeitszeiten – damit der Job zu deinem Leben passt
  • Ein moderner Arbeitsplatz, der auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist
  • Arbeiten im Home-Office, bei uns gibt es keinen Bürozwang
  • Absicherung für später dank einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm
  • Deutschland-Ticket oder selbstgewähltes Dienstfahrrad über Bikeleasing
  • 4-Tage-Woche - wenn du beispielsweise dein Wochenende verlängern möchtest
  • Viele gemeinsame Team-Events, wie die jährliche Firmenreise

Inklusion ist für uns genauso wichtig wie Respekt und Offenheit jedem Mitarbeitenden gegenüber. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Migrationshintergrund oder Behinderung. In unserem Unternehmen kann und soll sich jede:r wiederfinden. Unsere Arbeitsplätze sind zudem nicht nur modern, sondern können auch individuell ausgestattet und den körperlichen Bedürfnissen angepasst werden.


Du möchtest einen krisensicheren Job in einem familiären Umfeld, bist dir aber nicht sicher, ob du zu uns passt?
Wir freuen uns auf dich, auch wenn dein Profil vielleicht nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllt. Bei der ibb group können Menschen miteinander und voneinander lernen! Bewirb dich jetzt.

Geschäftsführer Maximilian Meierhofer
Maximilian Meierhofer
Geschäftsführer

Maximilian freut sich über deine Bewerbung per E-Mail an: